News

Hier erfährst Du zeitnah alles was neu in meinem Weltentanz ist...

 

CORONA

Social Distancing und Stay Home sind die Schlagwörter dieses Jahres 2020.

Natürlich sind wir alle betroffen und auch ich musste einige Termine verschieben.

Ab sofort dürfen wir uns mit einigen Auflagen wieder begegnen. Sowohl die (verschobenen) Seminare und Abende, sowie Einzelsitzungen in meiner Praxis sind wieder möglich.

Siehe unten die neuen Veranstaltungstermine. Alle Termine findest Du hier.

LIGHT YOUR FIRE

SCHAMANISCHE REISE ZU DEINER WUTKRAFT

mit Mara Ohm & Monika Mazur

DEINE INNERE KRIEGERKRAFT FÜR DIE VERANTWORTLICHE LEBENSGESTALTUNG

„Wut ist gefährlich, unkontrolliert und zerstörerisch.“ Das wird zumindest in unserer westlichen Kultur gerne so gesehen.

Im Zuge dessen wurde uns gelehrt, dieses Gefühl zu unterdrücken. Denn wütende Menschen gelten als unberechenbar, unprofessionell oder sogar als unzurechnungsfähig.

Dabei ist Wut eine großartige Kraft in uns, eine wertvolle Energie- und Informationsquelle. Manchmal brauchen wir die Wut sogar, z.B. um Grenzen zu ziehen oder Dinge konkret zu verändern, Entscheidungen zu treffen, Klarheit auszudrücken, tatsächlich los zu gehen, weiter zu gehen, voran zu gehen, anstatt nur darüber nachzudenken.

Doch in unserer Gesellschaft lernen wir nichts darüber. Nichts über die positive Seiten der Wut und nichts über die grandiose Kriegerkraft in uns. Wir haben die Verbindung zu dieser Quelle der Klarheit verloren. Kommt einmal Wut auf, dann fühlt es sich zumeist so an, als ob die Wut uns beherrscht anstatt dass wir die Wut beherrschen.

 


DER SCHAMANE EDITIERT DIE EMOTION

Jeder Mensch erlebt in seinem Leben Situationen, die kleine (oder sogar auch größere) Traumata hervorrufen. Je nach Art des Erlebten, Grad des Erlebens und Konstitution der Betroffenen hinterlassen diese Erlebnisse Spuren in unser Psyche.

Es gilt, dieses Ereignis herauszuarbeiten, das Erlebte aufzuspüren und es durch konstruktive Energiearbeit zu lösen. Können die damit verbundenen Gefühle und Emotionen aufgelöst werden, kann der Mensch wieder aufatmen, seine Gegenwart und seine Zukunft wieder selbst in die Hand nehmen, anstatt sein Leben der Wut zu überlassen.
Seit uralten Zeiten hat sich der Schamanismus Methoden zugewendet (und stetig verfeinert), die tief in die persönliche Emotionswelt eingreifen. Er kann gewissermaßen sogar als ein Wegbereiter der modernen Psychotherapie bezeichnet werden.

Um energetische Blockaden im physischen oder emotionalen Körper zu lösen, kreiert der Schamane einen sicheren Raum, um eine selbstgestalterische Erfahrung für die körperliche und emotionale Heilung sowie für ein spirituelles Erwachen zu ermöglichen.

FEUER – ICH WILL

Wut ist im Schamanismus dem Element Feuer zuzuordnen. Feuer verbindet uns wie kein anderes Element mit der Schöpfungskraft und ist das Element mit den höchsten Schwingungen.

Das irdische Feuer transformiert, indem es Materie verbrennt. Das Geistige Licht transformiert, indem es Schwingungen erhöht, damit Dunkles wieder dem Licht zugeführt werden kann.

Die Arbeit mit diesem Element weckt die Klarheit und Kraft des Feuers. Durch gezielte Übungen erkennen wir, wie maßgeblich ein konstant loderndes Feuer in uns ist, um in der Außenwelt unseren Willen zu manifestieren und verwirklichen zu können.

TRANCE HEALING PERFORMANCE - SCHAMANISCHES HEILUNGSRITUAL HIGHLIGHT des Samstag-Abends!

Am Samstagabend widmen wir uns ganz den Energien der Gruppe und des Moments und lassen uns überraschen, welche Heilungen bzw. Transformationen in Bezug auf unsere WUT und KRIEGERKRAFT geschehen dürfen. Ein kraftvoller Schutzkreis, so wie die reine Atmosphäre der Liebe geben dieser TRANCE HEALING PERFORMANCE eine ganz besondere Dimension.

******************************

IST DIESER WORKSHOP ETWAS FÜR DICH?

Fühlst du dich machtlos?
Hast du Angst, mit deiner Wut nicht akzeptiert zu werden?
Spürst Du Wut selten oder zu spät - oder im Gegenteil, sehr häufig?
Bist Du manchmal frustriert, weil du nicht weißt, wie du mit deiner Wut sinnvoll umgehen kannst?
Fällt es dir schwer NEIN oder ein klares JA zu sagen?
Willst du gerne ein neues Kapitel in deinem Leben aufschlagen, die Kraft der Wut bewusst und verantwortlich in dein Leben integrieren und für dich nutzen?
DANN...

laden wir dich ein, die Kriegerkraft in dir wieder in Besitz zu nehmen und zu erleben. Spüre dich klar und kraftvoll - unterstützt achtsam und liebevoll von der Gruppe unterstützt.

Wir nähern uns der Wut in diversen Übungen, Settings, mit schamanischen Trommelreisen und Ritualen. Wahrnehmen, fühlen, in Aktion gehen, an das Erlebte heran kreisen.

Jeder Teilnehmer geht so weit, wie er kann und möchte. Und Ja, es kann mitunter laut werden. Doch dabei geht es nicht darum, destruktive Impulse auszuleben, sondern die Lebenskraft, die dem Gefühl Wut zugrunde liegt, zu spüren. Sowohl auf der körperlichen als auch auf der emotionalen und Präsenzebene.
Bewertungen und Erfahrungen über Wut (schlecht, destruktiv, negativ etc.) weichen dem Erkennen und Spüren der eigenen Lebenskraft, des persönlichen inneren Feuers.

******************************

DEINE SPÜRBARE LEBENSKRAFT ERMÖGLICHT DIR:

Klare Grenzen gegenüber deinen Mitmenschen zu setzen, sie zu halten und dabei authentisch in Beziehung zu bleiben.

Ein unsicheres „Vielleicht“ in ein klares „JA“ oder NEIN“ zu transformieren.

Zu erfahren, wie deine Wutenergie dir als wertvolle Informations- und Kraftquelle dienen kann.

Deine Wut erwachsen und verantwortlich auszudrücken, um dadurch neue Möglichkeiten in deiner Partnerschaft zu kreieren.

Entscheidungen zu treffen, sie umzusetzen und deinen eigenen Weg zu gehen.

 

TERMIN:

10./11. Oktober 2020
Samstag 10:00 – 18:00 Uhr, Sonntag 10:00 – 16:00 Uhr


Ort: Wandelraum, Kölner Str. 1, 51503 Rösrath

 

INFO & ANMELDUNG

 

 

TUULIA ROSENBRÖIJER - Shamanic Healing Voices

Nordic Sound Journey mit Tuulia feat. Mara Ohm

Mit einem tranceartigen Klangteppich intuitiven Gesangs, zahlreicher Instrumente und Medizinlieder wird für die Teilnehmer ein Raum geschaffen, indem sie sich mit ihrem tiefsten Selbst verbinden können. Der Teilnehmer nimmt eine bequeme Position ein, vorzugsweise im Liegen.

 

 

Körperliche Entspannung erlaubt es dem Verstand zu entspannen und in eine meditative Trance zu fallen. Der Klang führt uns auf eine innere Reise, wobei er mit den Zellen, dem Herz, dem Körper und dem Verstand resonniert. Dies sind die Werkzeuge für eine Interaktion mit den tiefsten Ecken der Seele.

 

 

Tuulia ist Sängerin & Songwriterin mit nordischen Wurzeln. Sie schreibt Medizinlieder in ihrer Muttersprache Finnisch und nutzt die nordische Joik und Inuit Techniken in ihrem Konzept der Heilenden Künste, der „Musik als Medizin“.

 

In Ihrer Musik vermischt sie akkustische Gitarrenklänge, Soul und Indie Styles gekonnt mit erdigem und dennoch engelsgleichem Gesang. Sie liebt es, die Menschen wirklich zu berühren, Emotionen in Bewegung zu bringen und fühlt sich immer geehrt, einen heiligen Raum zu schaffen, wo dies geschehen darf.

 

 

 

Bei diesem besonderen Event wird Mara Ohm, Schamanin und Weltentänzerin, ihren schamanischen Gesang mit einbinden und somit die Reise für die Teilnehmer noch vertiefen.

 

 

TERMIN:

Freitag, 16. OKTOBER 2020

18.30 BIS ca. 22 h

 

ORT:

Fleur de Coeur

Wahlenstr. 9-11

50823 Köln

 

Info & Anmeldung

 

 

Healing Voice Workshop - Joik and Inuit throat singing mit Tuulia

 

Wir freuen uns sehr, dass die wunderbare Tuulia dieses Jahr wieder bei uns  zu Gast ist,

um mit uns gemeinsam auf eine intensive Reise
zu gehen.

 Dieser Workshop gibt dir die Möglichkeit, dich mit den heilenden Vibrationen deiner eigenen Stimme zu verbinden. Mittels Chanten, Tönen und anderer diverser Stimm-Methoden, kreieren wir gemeinsam einen Raum,
in dem sich jeder vollkommen frei ausdrücken kann.

 Wir tauchen ein in die Welt unserer intuitiven Seelenlieder, mit nordisch-schamanischen Gesangstechniken wie Joiken und Inuit-Throat-Singing. Das Ziel dieses Workshops ist es dass jeder* Sängerin* dazu befähigt und inspiriert ist seiner/ihrer inneren und äußeren Stimme zu vertrauen und zu folgen.

 

TERMIN:

Samstag, 17. Oktober 2020

12 bis ca. 18 h

 

ORT:

Wandelraum

Kölner Str. 1

51503 Rösrath

 

Info & Anmeldung

Wild Woman Dance

„Trance 


Ur-Authentische Bewegung



Trommeln & Singen



Schwesterschaft & Halt



Heilung"

Wir Frauen treffen uns in einem geschützten Raum, der es uns möglich macht unsere wilde archaische Kraft zu erfahren. Dazu werden wir trommeln und tanzen. Unser Körper wird in eine leichte Trance gehen, so dass wir in völlig im Moment spüren können und unsere Bewegungen authentisch werden. Das Besondere an diesem Tanz ist, dass wir Frauen uns gegenseitig unterstützen und Halt geben. Diese Frauenkraft hat eine sehr stark heilsame Wirkung.
Der Ursprung des Tanzes liegt in Afrika und wurde von schamanischen Lehrern nach Europa gebracht. An diesem Abend darfst du alles was du in dem Moment fühlst und bist ausdrücken. Das kann laut oder leise sein. Das kann Lachen, Schreien, Weinen oder Stille sein. Alles was du brauchst, um zu dir selbst zu reisen.

Die wilde Kraft ist eine Kraft, die tief im Herzen verankert ist und die bedingungslos zu sich selbst und der inneren Wahrheit steht. Wenn wir sie körperlich voll ausdrücken dürfen, sind wir in tiefer Liebe mit uns selbst und anderen.

***
Wild Woman Dance wurde ursprünglich von Maria Brüderl aus München kreiert. Der Tanz stammt aus einem traditionellen senégalianischen Trance-Tanz, bei dem die Frauen sich selbst in einen Trance-Zustand rütteln und beide Männer und Frauen Trommeln und Singen während der gesamten Zeit und so Raum halten. Es kombiniert verschiedene Heiltechniken, die zusammen bringt im Kreis gehalten und gesehen zu werden, Vertrauen und Schwingungsmedizin von Klang und Bewegung.

Wir sind ein Team, das aus Frauen aus ganz Deutschland besteht, die diesen Tanz gelernt haben, und wir organisieren gemeinsam die Veranstaltungen. Jeder von uns bringt seine eigenen einzigartigen Elemente und Geschenke in den Kreis.

Jedes Wild Woman Dance ist anders und hat oft ein Thema, bei dem es darum geht, das verletzte Weiblichkeit zu heilen.

TERMIN:

Sonntag, 18. Oktober 2020

18.30 bis ca. 22 h

 

ORT:

Wandelraum

Kölner Str. 1

51503 Rösrath

 

Info & Anmeldung


NEUES HEIM & HIMMELSZELT

UPDATE IM DEZEMBER 2018:

Wir freuen uns sehr, dass unser Himmelszelt ein vorrübergehendes Zuhause auf dem kraftvollen Gelände des Seminarhauses Abrahm in Hellenthal im Elfenland Eifel gefunden hat. Hier werden nun bis auf Weiteres die meisten meiner Veranstaltungen, bzw. die des Bärenkraftvereins stattfinden.

Auch steht die Jurte zur Miete für Deine Veranstaltungen zur Verfügung. Anfragen bitte direkt an das Haus Abrahm hier.

 

 

 

14 Jahre habe ich davon geträumt und nun ist es vollbracht, die Jurte steht! Das neue Zentrum für mein Wirken und mein Leben. Ich habe sie 'Himmelszelt' genannt. Hier gibt es Raum für schamanische Sitzungen und Abende, Workshops und Seminare, sowie Rituale und Zeremonien.

Unter 'Impressionen' kannst du dich schon mal von Bildern beeindrucken lassen.

 

Von Juli 2017 an freuten wir uns über unsere Himmelszelt Jurte und wir haben hier bereits einige wundervolle Veranstaltungen erleben dürfen.
Nun hat uns ein 'freundlicher' Mitbürger anonym angezeigt und die Jurte musste von diesem wundervollen Platz verschwinden, da sie 'nicht in das deutsche Landschaftsbild passt'.
Mittlerweile haben bereits wertvolle Tips von Architekten und anderen lieben Menschen erhalten...z.B. mich direkt an das übergeordnete Umweltamt zu richten, etc., doch ein neuer Platz hier in meiner Nähe und insbesondere hier in der Gemeinde Overath ist noch nicht in Sicht.

Wir vom Bärenkraft Verein würden uns sehr freuen, falls Du uns helfen kannst. Besonders sind wir natürlich auf der Suche nach einem gut geeigneten Grundstück, das landwirtschaftliche Nutzfläche ist, so dass eine Baugenehmigung erwirkt werden kann.
Also, melde Dich bitte, wenn Du etwas weißt.

 

KONTAKT:

02204.7037770

MÜLLENHOLZ 19

51491 OVERATH

ODER PER EMAIL INFO@MARA-OHM.DE ZU ERREICHEN!!!

 


BÄRENKAFT E.V.

VEREIN FÜR INTERKULTURELLEN SCHAMANISMUS

Der Bärenkraft Verein ist pünktlich zum Jahresbeginn 2018 geboren.

Ein langersehnter Wunsch geht in Erfüllung:

Die schamanischen Traditionen und das schamanische Wissen auf dieser Ebene zu erforschen, praktizieren, verbreiten und lehren.

Schau doch mal rein:

 

www.baerenkraft-ev.de


NEW HEALING FESTIVAL

Vergangenes Jahr waren wir zum ersten Mal mit einem Stand dabei. Dieses Jahr wieder auf dem Schamanenplatz und im Hexentipi als Mitschöpfer im Hauptprogramm!

Die HEALING WEEK: 7 Tage – 7 Nächte! Auf dem NEW HEALING FESTIVAL 2019 warten sieben vollgepackte Festivaltage am Badesee auf dich – inklusive vieler freier Musiker und top DJs aus der Psytrance-Szene. Im Tipi Town gibt's Workshops und Mitmach-Aktionen.

Besuch uns im Hexentipi.
Info unter www.newhealing.de

Geschenk - Gutschein

Gutschein Vorderseite

GESCHENK-GUTSCHEIN

Suchst Du ein ganz besonderes Geschenk für Deine Lieben?

Handelt es sich dabei um jemanden, dessen aufrichtigem Wunsch nach Wachstum und Heilung Du Dir gewiss bist?

Dann könnte ein Gutschein für eine Einzelsitzung oder für eine Veranstaltung die lichtvolle Lösung sein.

Preisanfragen und Bestellung bitte hier.

 


Bestelle hier den eMail Newsletter

Newsletter-Abonnieren

* Pflichtfelder
Datenschutz